Abgeschickt von Nicolas am 14 November, 2009 um 15:33:51
Antwort auf: Re: Einspielzeit V70 von Rainer_H am 13 November, 2009 um 18:06:43:
Hallo,
Meine Erfahrung mit neuen Rohren anlagen ist, dass es wenigstens 20-40 Stunden nehmen wird, bevor Sie anfangen können, an zu denken, wie der der Klang der Rohre sein wird. Die Rohre brauchen auch einige speilezeiten. Wenn alle Ausrüstungen und Rohre schon benutze sind, können dann Sie anfangen eine Urteile um den Klang zu machen wie Herr Hoffman gesprochen hatte.
Meine Erfahrungen mit dem EH KT88 Rorhen, SED KT88 und GL KT88 in meinem MRE 130 geraten sind verschieden. Ich erinnere mich an dass der EH KT 88's anhören tief und breit, mit großer oberster tonung und gutem knackig Bass. Das SED hat dichteren besseren Bass, nicht so tiefer und ein kleiner widerstandsfähigerer Mittelton bereich, mit einem kleinen schwächeren obersten hochton. Der GL scheint, das am besten ausgeglichen von allen drei zu sein, aber jenes Gleichgewicht gibt ein oberstes ton auf und bewegt die Bass krafitg. Ich warte auf einem anderen Satz des KT 88 EH, ein gerecht assesment aller drei Rohre auf meinen Ausrüstungen hereinzukommen und zu machen, und in meinem Zimmer. Ich hoffe, dass es allen Oktaven Benutzern in diesem Forum helfen wird. Der Bericht wird mit 3 verschiedenen Sätzen von Rohren alle Rückseite folgen, auf Octave gerate zu unterstützen.
Ich glaube immer noch das die EH KT88's hatte die best klang/preis potential.
Bis bald.
Ciao, Nicolas
: Hallo,
: ein neuer Amplifier bedarf schon einige Zeit bis er eingespielt ist. Ob das nun bei Dir der einzige Grund ist, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.
: Du hast nicht geschrieben, ob Du im gleichen Raum und mit den gleichen Speakern vergleichst? Die EH-Röhren sind rel. "hart". Ich persönlich bevorzuge die GL, weil ich sie in den Mitten/Höhen einfach angenehmer finde.
: Wurde bei der Vorführung vielleicht sogar eine BB bzw. SBB verwendet? Diese hat natürlich eine deutliche Wirkung, nicht nur beim Bass. Auch die Feinzeichnung, Durchhörbarkeit, Tiefenstaffelung nehmen zu.
: Aber lass' Deinen Amp erst einmal einspielen. Nach einiger Zeit sollte auch die Ruhestrom-Einstellung überprüft werden.
: Viele Grüße
: Rainer