Octave Tuning V40 und V70

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.octave.de ]

Abgeschickt von Rainer am 30 Maerz, 2010 um 09:20:10

Zum Verkauf steht eine sehr sehr seltene Röhre von Telefunken. Eine E188CC mit Goldpins. Diese ersetzt die E88CC. Ich habe diese Röhre mehrmals in meiner Sammlung gehabt und nun kommt die letzte unter den Hammer. Die 2 vorigen Käufer waren begeistert und hatten mir die enorme Steigerung erst nicht geglaubt und es dennoch ausprobiert. Beide haben mir danach noch einmal geschrieben und mir von Ihrer Begeisterung geschrieben. Ein Kommentar: "und danach ging die Sonne auf". Und so passiert es auch. Vor lauter Räumlichkeit und Luftigkeit müssen Sie die Fenster schließen sonst kann es sein, dass Sie abheben. Der Preis ist nicht gerade günstig. Aber diese Röhre wird nicht mehr hergestellt. Das letzte Mal in den 60er Jahren im Ulmer Werk. Die Röhre stammt aus meiner Sammlung und hat noch den Originalkarton. Ich habe diese nur einmal zum Testen in den Octave eingesetzt. Haltbarkeit über 10000 Std. Googlen Sie doch einfach mal nach dieser Telefunken Röhre. Anderer Name oder Typ ist die 7308.
Preisvorstellung EUR 100 incl. versicherten Versand. In Anbetracht der enormen Klangsteigerung eine günstige Anschaffung.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.octave.de ]