RE 280 MK 2 - Defekt?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.octave.de ]

Abgeschickt von Marc M. am 20 Juni, 2010 um 21:16:08

Guten Abend zusammen,
ich hatte heute ein Erlebnis der unschönen Art. Als ich meine Endstufe einschaltete, kam aus dem linken LS ein kratzendes bzw. knacksendes Geräusch, zu dem ich parallel eine Art blaue "Flamme" aus dem Bereich der vorderen, linken Endröhre sah und das Gerät sofort ausgeschaltet habe. Ich erinnerte mich, dass beim letzten Hören auch vom linken LS dieses knacksen beim Einschalten zu hören war. Das Phänomen tritt erst nach der "Relaisschaltung" nach dem Hochheizen auf.

Ich habe nach dem Vorfall meine LS sowie VS abgeklemmt, um einen möglichen Schaden auszuschließen, und die Endstufe erneut eingeschaltet - ohne besondere Vorfälle.

Was kann den beschriebenen Vorfall verursacht haben bzw. warum lief die RE 280 MK 2 beim erneuten Einschalten, ohne dabei in die Schutzschltung zu fahren? Da die Endstufe noch nicht allzu alt ist, schließe ich mal "Verschleiß" aus.

Ich würde mich über helfende Antworten freuen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht um einen technischen Support, bei Abgabe des Gerätes, herumkomme.

Danke im Voraus
VG Marc M.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.octave.de ]